Ich bin im Jahre 2000 zum Tanzen gekommen und schon beim ersten Tanzkurs habe ich entdeckt, das Tanzen meine Leidenschaft ist. Es dauerte nicht lang bis ich als Assistent die Kurse mit betreute. Irgendwann folgte dann auch die Vertretungen von kompletten Kurseinheiten. Dort entdeckte ich, dass mich das Weitergeben meines tänzerischen Wissens erfüllt. Seit ca. 2006 unterrichtete ich auch regelmäßige Kurse und konnte meine Freude mit vielen Leuten teilen.

Beim Swouk tanzen

Bild von Daniel Hopfe

2012 habe ich dann den West Coast Swing entdeckt. Und meine Leidenschaft für das Tanzen wurde erneut entflammt. Ich entdeckte was es heißt, wirklich zu tanzen. Ich begann intensiv Tanz-Festivals und Tanz-Events zu besuchen um bei Workshops und in Privatstunden mit den bekannten Größen der West Coast Swing Szene zu trainieren.

2014 habe ich mich zum Intermediate Instructor von Global PDIA und zum Instructor der WCS Academy zertifizieren lassen.

Was ist Dance Socially?

Dance Socially bedeutet – schlicht und einfach – Gesellschaftstanzen. So wie es sein sollte.

Bei mir ist Name Programm. Ich bin nicht nur oft auf Tanz-Parties und -Festivals zu finden, wo ich am liebsten mit allen Personen tanzen würde. Sondern auch mein Unterricht steht im Zeichen des Social Dancings.

Warum mir das Social so wichtig ist? Weil man so das Führen und Folgen erst lernt und dabei nette Leute kennen lernt.

Brazilian Zouk

Derzeit unterrichte ich hauptsächlich Brazilian Zouk. Details hierzu könnt ihr auf ZoukHH.de einsehen.