Dieses Jahr hab ich das neue Jahr nicht mit einem West Coast Swing-Festival einklingen lassen – hier waren SwingVester in Wien und New Years Swing Fling in London heiße Kandidaten im Entscheidungsprozess – sondern habe mich, nach mehrmaligen Bitten lassen, mit meiner Zouk Family nach Erfurt zum Zouk New Years Eve begeben. Wenn ich das Event in einem Satz ausdrücken müsste, würde ich den folgenden wählen: Es war für mich die beste Art den Jahreswechsel zu begehen, oder eher zu betanzen.

Es war ein sehr familiäres Event und auch wenn die Workshops für mich eher mäßig produktiv waren (so habe ich doch einige interessante Dinge über Soul-Zouk gelernt) war das Event gerade durch die sehr netten Menschen ein voller Erfolg. Ich hatte die Ehre mit u.a. einem Zoukie aus Norwegen ein Hotelzimmer zu teilen und habe viele neue Bekanntschaften gemacht und alte Bekanntschaften aufgefrischt. Und natürlich kam das Tanzen nicht zu knapp. Mit 3 Tagen Tanzen bis in die Puppen, in einer schönen Atmosphäre, mit einem liebevoll zusammengestellten Mitbringbuffet am Silvester-Abend und einem Overdress-Motto und einer Getränke-Flat war es auch schwer an etwas fehlen zu lassen. Und natürlich hab ich ein paar Runde West Coast Swing getanzt, denn so ganz ohne WCS geht das nun doch nicht.

Hiermit möchte ich einfach allen Danke sagen, welche mit mir getanzt haben. Danke den DJs, welche viele schöne (mir bekannte und unbekannte) Songs gespielt haben. Und ganz besonderem den Organisatoren Diana und Stefan und dem ganzen Organisations-Team, ohne die das Event wohl nicht hätte stattfinden können.

Ihr habt mich sicher nicht zum letzten Mal gesehen.