So, nun habe ich endlich den Schlafmangel des Wochenendes über ein paar weitere Tage gestreckt. Jetzt ist es Zeit, das letzte Wochenende noch einmal Revue passieren zu lassen.

Es war mal wieder ein großes Vergnügen Marc Heldt wieder zu sehen und zu sehen, dass sein Stil und seine Inhalte nach wie vor allen Teilnehmern Spaß zu machen scheinen. Auch war es mir ein Vergnügen als Trainer in Residence neben einigen der wichtigsten Trainer Hamburgs ein paar Workshops zu unterrichten. Danke Martina, Juliane, Torsten und Claudia, dass ihr dabei wart.

Ganz besonders froh bin ich, dass mein Technik Workshop für Männer so gut angenommen wurde. Ich hoffe, dass viele den Inhalt und die Techniken in den Drills auch schön zu Hause üben und sich auch weiterhin bei neuen Figuren und Figurenfolgen darüber Gedanken machen, was da wann passiert. Auch war der weitere Swouk Workshop überraschend gut besucht und vielen der Teilnehmer stand die zoukigen, fliesenden Bewegungen garnicht mal so schlecht. Und das, nachdem die meisten schon 5 oder 6 Stunden Input bekommen hatten.

Den Zeitplan haben wir während des Wochenendes so einige Male umgestellt und ausgedehnt, um dem Fluss des Wochenendes gerecht zu werden und allen ein optimales Ergebnis zu liefern.

Zouk- & West Coast Swing-Party

Nach dem sich dann alle beim Grillen ausreichend gestärkt hatten, ging es fließend über zu meinem ganz besonderes Highlight: Die Samstag-Abend-Party. Hierbei haben wir im zweiten Saal Zouk gespielt. Und damit auch alle West Coast Swing-Tänzer davon etwas haben und ein wenig Kontext zu meinem Swouk-Workshop zu erhalten, war es mir ein großes Vergnügen, dass Kim extra aus Bremen angereist war, um den Leuten beim 20 Uhr Schnupperworkshop die Basics und die ersten Zouk-Pattern beizubringen. Und ich muss sagen, es war großartig zu sehen, wie so einige WCS-Tänzer die Möglichkeit WCS und Zouk zu tanzen auch auf der Party dann genutzt haben.

Aber jede Party ist auch nur so gut, wie die Leute, welche diese besuchen, und da muss ich sagen: es war Hammer mit euch. Vielen Dank natürlich auch an unsere drei DJs des Abends: Martin aus Hamburg, und Marc und Giulia aus Düsseldorf auf dem WCS-Floor, und Kim aus Bremen sowie Alina aus Hamburg auf dem Zouk-Floor. Ihr habt den Leuten genau das gegeben, was sie brauchten.

Vielen Dank also an alle Teilnehmer, DJs, Trainer. Vielen Dank an Jenny von Dance Your Life, dieses Event zu organisieren. Und ganz besonderen Dank an Giulia für meine neuen, bequemen und schicken SwayD-Tanzschuhe. (Aber da hab nicht nur ich zugeschlagen.)